Kursinfo

Erste Hilfe am Kind und Erwachsenen

Kursinhalte

1. Hilfe am Neugeborenen - Schulkind
1. Hilfe am Erwachsenen
Hausapotheke
und weitere (siehe Website)


Themen :

Eigenschutz, Notruf, Organsystem, Wiederbelebung, Ersticken, Verschlucken, Pseudokrupp, Erkältung, Fieber, Fieberkrampf, Verbrennung, Vergiftung, plötzlicher Säuglingstod, Umgang mit Wunden, Sturz, Zeckenbiss, Sonnenstich, Schütteltrauma, Nasenbluten, allergische Reaktion, Stiche, Nasenbluten
-praktische Vorführung am Modell
inkl. Skript
 

Mein Name ist Kerstin Simon, 
ich bin 4 fache Mama & von Beruf Fachkrankenschwester für Anästhesie & Intensivpflege. 
Durch meine Ausbildung als Krankenschwester liegt mir die 1. Hilfe sehr am Herzen. 
Da der Ersthelfer vor Ort die wichtigste Person ist, finde ich es nie zu früh um gute Ersthelfer auszubilden.

Termine und Anmeldung

Termine

Anmeldung, Infos und Termine bitte
direkt bei Kursanbieterin erfragen.

Anmeldung

Kursanbieterin

Mamaliebe
Kerstin Simon

Fachkrankenschwester für Anästhesie & Intensivpflege
E-Mail: Kleinehelfer-Saarland@gmx.de
Website: https://www.kikudoo.com/mamaliebe